© 2024 Förderverein der Kreismusikschule des Landkreises Zwickau “Clara Wieck” e. V. Impressum. Datenschutzerklärung.

Wir unterstützen unser Streichorchester.

Unter dem Dirigat des künstlerischen Leiters Herrn Frank Bartel hat sich ein Klangkörper entwickelt, der sich in unserer Region einen guten Namen erarbeitet hat.

Wir erwerben Instrumente.

Um die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler attraktiv zu gestalten, kaufen wir neue Instrumente.

Wir finanzieren Probelager.

Lernen mit Spaß! Unsere Ensembles fahren regelmäßig zu Probelagern und können dort konzentriert üben.

Wir organisieren Workshops.

Spezielle Ausbildungsangebote erweitern das Unterrichtsprofil der Musikschule.

Wir fördern Kinder- und Jugendwettbewerbe.

Wir übernehmen z.B. Reisekosten oder loben Preisgelder für Wettbewerbsteilnehmer aus.

Wir veranstalten Konzerte.

Die Einkünfte aus Konzertveranstaltungen können andere Projekte querfinanzieren.

Wir sind online.

Die Lautstarken (Schülerband aus Limbach-Oberfrohna unter der Leitung von Herrn Maik Kern) haben ein Youtube-Video gedreht. Klickt doch mal ‘rein:
Unsere Streicher-Kids haben viel Spaß beim Streichorchester Zwei Fagonellos für unsere Holzbläser Gut angekommen im Probelager! Schon Tradition: Der Pöhlert-Workshop Wir unterstützen die Teilnahme an Kinder- und Jugendwettbewerben Lampenfieber beim Konzertauftritt

Streichorchester Instrumente Probelager Workshops Wettbewerbe Konzerte
Home Home Aktivitäten Aktivitäten Partner & Förderer Partner & Förderer Aktuelles Aktuelles Galerie Galerie Kontakt Kontakt Satzung & Vorstand Satzung & Vorstand Film ab! Aktivitäten Aktivitäten